Top 10 der teuersten Fußballtransfers aller Zeiten

Page 4/12

8. Cristiano Ronaldo (von Real Madrid zu Juventus) – 105 Millionen Euro

L’attribut alt de cette image est vide, son nom de fichier est Cristiano-ronaldo-juventus-2019_%28cropped%29.jpg.

Es gab viele Zweifler, als Juventus 105 Millionen Euro für einen der größten Spieler des Fußballs hinblätterte. Es wurden Fragen zu Ronaldos Alter, seiner Anpassungsfähigkeit an eine andere Liga und den finanziellen Aspekten des Deals gestellt. Juventus zahlte dem Portugiesen sogar eine satte Ablösesumme von 17 Millionen Euro.

Cristiano Ronaldo hat in 133 Spielen im Trikot von Juventus 123 Tore erzielt. Man kann mit Sicherheit sagen, dass der fünffache Ballon d’Or-Champion auf alle seine Fehler eingegangen ist.

Der Hintergedanke hinter diesem kostspieligen Transfer war der Gewinn der Champions League, ein Traum, der bis jetzt gescheitert ist. Mit der Ankunft von Massimiliano Allegri werden Juventus und Ronaldo diesem Traum einen letzten Schub geben wollen.