Top 10 der teuersten Fußballtransfers aller Zeiten

Page 8/12

4. Eden Hazard (von Chelsea zu Real Madrid) – 160 Millionen Euro

Image illustrative de l’article Eden Hazard

Ein Wechsel zu Real Madrid war ein lang gehegter Traum von Eden Hazard, und im Jahr 2019 hat er den Wechsel vollzogen. Hazards Zeit in Madrid war nicht annähernd das, was man von dem Belgier erwartet hatte.

Der PFA-Spieler des Jahres 2014/15 und zweifache Premier-League-Sieger verpasste bei Chelsea kaum ein Spiel. Für Madrid jedenfalls hat er sich in nur zwei Spielzeiten sieben Verletzungen zugezogen und kämpft seit geraumer Zeit damit, eine Reihe von Spielen zu absolvieren.

Hazard hat noch drei Jahre Vertrag und scheint entschlossen zu sein, zu seiner alten Form zurückzukehren. Seine Leistung bei der Euro 2020 war ermutigend. Wie dem auch sei, er hat sich eine Zerrung in der Kniesehne zugezogen, deren Ernsthaftigkeit noch nicht abzusehen ist.